Ehrenamt im Katastrophenschutz des Kreises Unna mit Innenminister Herbert Reul

Am Mittwoch Abend fuhren die Leitung der Feuerwehr, sowie einzelne Personen der Löschzugführungen zur Stadthalle des Kreis Unna. Als Festredner würdigte Innenminister Herbert Reul das Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen in den Hilfsorganisationen und Feuerwehren. Im Mittelpunkt standen natürlich die zurückliegenden Flutkatastrophen in NRW und Rheinland-Pfalz, auf welche der Minister mit sehr persönlichen Worten an die anwesenden Katastrophenschützer eingegangen ist. Ein gemeinsames „Come together“ nach dem offiziellen Teil gab dem gelungenen Abend einen angemessenen Ausklang. (www.ruhrblick.info)

Ein besonderes Highlight erwartete die Kameraden der Feuerwehr Fröndenberg/Ruhr. Uns wurde ein Fördercheck in Höhe von 1.000,00€ überreicht. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr, freuen uns über die Förderung und setzen diese dementsprechend ein.