🚒 Einsatzmeldung 🚒 📟 FEUER_3

🗓 04.03.2023 / 21:21 Uhr

📟 FEUER_3

⚠️ Wohnungsbrand

ℹ️ Vergangenen Samstag Abend wurden Einheiten der Löschzüge Nord, Ost, Süd und West zu einem Wohnungsbrand alamiert.
Ausgelöst wurde der Brand durch ein Beatmungsgerät, welches auch ein Sofa entzündete.
Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr hat ein Nachbar die Bewohnerin aus der Brandwohnung gerettet, beide wurden vom Rettungsdienst behandelt. Außerdem wurden weitere Personen aus dem angrenzenden Haus evakuiert.
Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und das Brandgut wurde aus der Wohnung gebracht.
Anschließend wurden sowohl die betroffene Wohnung, als auch das angrenzende Haus mit Hilfe eines CO-Warners freigemessen. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. einer Stunde beendet.